Im Dezember hat die Europäische Kommission neue Ausschreibungen veröffentlicht und sechs Bereichen ein Budget zugewiesen, darunter KI-Anwendungen und die Umstellung der europäischen öffentlichen Verwaltungen auf Post-Quantum-Kryptografie.
Der Infotag in Bukarest, der vom Projekt ECCO (European Cybersecurity COmmunity) unterstützt wird, soll den Austausch von Informationen über europäische Ausschreibungen für Cyberprojekte und Finanzierungsmöglichkeiten erleichtern. Des Weiteren soll das Bewusstsein für aktuelle und künftige Ausschreibungen, an denen einschlägige Interessengruppen und Nationale Koordinierungszentren (NCCs) beteiligt sind, geschärft werden. Der breiten Öffentlichkeit wird die Möglichkeit geboten, bei Präsentationen des Arbeitsprogramms und in Networking-Sitzungen, mit Vertreterinnen und Vertretern der offiziellen Stellen ins Gespräch zu kommen.
Den Teilnehmenden wird auch die Möglichkeit gegeben, ihre Projektideen während der Veranstaltung vorzustellen. Pitching-Decks werden bis zum 18. Februar angenommen.